360mm AIO gesucht?

5 Antworten

https://pcpartpicker.com/products/cpu-cooler/#X=0,21577&c=40&W=10360

Da sind alle möglichkeiten und auch die Lautstärke.

Kingnick13
Fragesteller

Herstellerangaben sind jetzt nicht super zuverlässig :D

iiarurel818  09.12.2022, 22:43
@Kingnick13

Vielleicht gibts auf YouTube Reviews, in denen auch die Lautstärke erwähnt wird.
Habe aber selber eine von Corsair, H100i und die ist echt gut, ich glaube die H150i wäre auch sehr gut.
Gibt aber sicherlich auch bessere Optionen

NZXT Kraken X73 für ca. 180 Euro. Ich selbst habe die X63 mit 280mm und bin sehr zufrieden! Der Pumpenkopf sieht mit dem Infinity Mirror - der auch bei der non RGB Varainate dabei ist - richtig cool aus, die Pumpenleistung und RGB Farben des Mirrors lassen sich über NZXT Cam steuern. Das NZXT Logo und der Ring lassen sich dabei getrennt einstellen.

Die Pumpe ist nur im Leistungsmodus (den ich bisher noch nie gebraucht habe, läuft immer im Modus "Leise") überhaupt zu hören, die Lüfter sind auch recht leise.. man hört halt die "Luftgeräusche" durch das Ansaugen.

https://geizhals.de/nzxt-kraken-x73-rl-krx73-01-a2216218.html

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Kingnick13
Fragesteller

Sieht auch gut aus, aber die EKWB scheint in den meisten Tests nochmal besser abzuschneiden.

SimonAto  10.12.2022, 02:16
@Kingnick13

Du hast auf jeden fall ne große Auswahl! Aber mal ganz ehrlich: die Tests sind ja häufig synthetischer natur mit irgendwelchen benchmark programmen gefahren und beim zocken oder praktischen Anwendungen wird jede 360mm AIO den Job tun und nicht deinen ganzen raum beschallen, wenn es nichts minderwertiges ist... Finde die EKWB aber auch optisch recht nice, wobei da halt entweder alles oder nix RGB ist glaube ich.

Von Experte Usj89 bestätigt

Gut und Günstig, Liquid freezer 2 360er <100€

Ansonsten Alpenföhn Gletscherwasser, Silent loop 2 oder EKWB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kingnick13
Fragesteller

Die EKWB gefiel mir sehr gut, scheint auch im Test sehr gut abzuschneiden.

Liquid Freezer gefällt mir leider optisch überhaupt nicht.

MichaelSAL74  10.12.2022, 06:04
@Kingnick13

Tests sind mir egal, ich kenn richte mich da nach meinen eigenen Erfahrungswertene über die Jahre hinweg

Und Optik ist mir sowas von Schnuppe ;)

Die Arctic liquid Freezer 2 ist da das maß aller Dinge was Lautstärke und Kühlleistung angeht. Sie ist auch die einzige die noch einen extra Lüfter hat um die Spannungswandler auf dem Mainboard zu kühlen.

Hier einmal die günstige schlichte Variante:

https://www.arctic.de/LF2-360

Und einmal die RGB Variante:

https://www.arctic.de/Liquid-Freezer-II-360-A-RGB/ACFRE00101A

Die Kühlleistung ist Identisch, musst dir nur überlegen ob dir das bling bling den Aufpreis wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kingnick13
Fragesteller

Finde die leider optisch überhaupt nicht ansprechend.