2x2 Zauberwürfel lösen?

3 Antworten

Um eine andere Methode zu empfehlen müsste man erstmal wissen was du grade versuchst zu lernen.

An sich ist ortega/varasano die beste wahl für den anfang

Hier ein gutes Tutorial (auf Englisch) https://youtu.be/GANnG5a19kg

Ich empfehle, zuerst den 3x3x3 zu lernen. Wenn du den kannst, kannst du automatisch den 2x2x2, weil es ein 3x3x3 ohne Kantensteine ist. Also nur die acht Ecksteine des 3x3x3s.

Hier ein gute Seite zum Lernen des 3x3x3s:

https://www.cubeskills.com/tutorials/the-beginners-method-for-solving-the-rubiks-cube

Woher ich das weiß:Hobby

ist es nicht eher ein 2x2x2 Würfel?

Da gelten doch fast die gleichen Folgen wie beim 3x3x3!

Nikomtb
Fragesteller

Ja ein 2x2x2... meinst du ich sollte zuerst den 3x3x3 cube lernen ?

Spikeman197  25.03.2019, 16:28
@Nikomtb

naja, wenn Du noch keinen lösen kannst, ist der 2x2x2 leichter...man braucht nur 2 Folgen, statt 5! (Minimum!)

Ich mache immer noch die älteste Variante: Layer bye Layer (LBL)

1. eine Ebene richten (meist weiß)

2. Ecken tauschen

3. Ecken drehen