2Takt motor im Betrieb Kraftstoff Ausfall?

2 Antworten

Auch nicht schädlicher, als wenn du den Knopf drückst, der die Motorsäge abstellt.

Du kannst einfach Kraftstoff auffüllen und die Säge wieder starten.

Es gibt auch diesen Witz aus der Fahrschule:

Fragt der Fahrschüler: " Kann es dem Motor sehr schaden, wenn ich mit leerem Tank weiterfahre?"

Jionanas
Fragesteller

Ok danke für die Info. Muss zwei Kettensägen in reperatur geben. Ist dafür gut zu wissen das es nichts gravvirendes ausmacht.

DerJens292  12.05.2024, 22:58
@Jionanas

Kommt öfter vor, auch bei Motorsensen. Mein Auto habe ich auch schon mehr als einmal leergefahren. Anlasser drücken, 2 Minuten, dann läuft er wieder.

Bei der Säge musst du nichts umständlich entlüften, Schaube lösen und wieder festziehen...

Tank füllen, 2 mal pumpen, Seil ziehen , läuft wieder

Norina1603  13.05.2024, 09:40
@DerJens292
Tank füllen, 2 mal pumpen, Seil ziehen , läuft wieder

Rein aus Interesse, welche Säge hat etwas zum pumpen, das kenne ich nur vom Rasenmäher?

Jionanas
Fragesteller
@Norina1603

Ich habe eine stihl und eine Güde Kettensäge und beide haben nichts zum pumpen.

DerJens292  13.05.2024, 11:21
@Norina1603

Da ist so eine kleine Kunststoffblase. Wenn du da draufdrückst, wird Benzin gepumpt.

Ist auch an den meisten Motorsensen dran.

Z.B. Husquarna 435, über Griff vom Anzugseil

Völlig unkritisch. Das ist oft sogar Alltag.