240 Hz Monitor max. 120 FPS?

1 Antwort

Bei Wiedergabe in 3D halbiert sich die Hz Zahl logischerweise, da 2 Bilder gleichzeitig dargestellt werden müssen ( eins für`s linke, eins für´s rechte Auge ) = 2x120 oder 100 Hz/Fps.

200 Hz heisst z.B.: Das Bild wird maximal 200 Mal in der Sek. erneuert = 200 Fps. Selbst wenn eine Hi-End Grafikkarte bei einem Game - von mir aus - 275 Fps "liefert", stellt der Monitor lediglich 200 dar,- mehr geht nicht. In 3D sind´s dann 2X100Hz/Fps....

wald457
Fragesteller

Da komme ich jetzt nicht ganz draus