200ccm KTM drosseln?

5 Antworten

Das macht technisch gesehen absolut keinen Sinn. Denn dazu müsstest Du erstens den Hubraum auf 125 cm³ reduzieren und zweitens ebenfalls die Leistung des Motors auf maximal 11 KW. Die Kosten für die technische Umrüstung einschließlich TÜV-Abnahme und Eintragungen wären vermutlich zu hoch.

Da es sich dann immer noch um eine 200ccm handelt, wenn auch gedrosselt, wirst du die nicht fahren dürfen.

Wie willst Du denn den bitte den Hubraum von 200ccm auf 125ccm drosseln ? Das geht natürlich nicht.

Wenn Du dieses Motorrad fahren willst, musst Du bis 18 warten, dann Klasse A2 machen und die Leistung auf 35 KW drosseln.

Effigies  10.09.2014, 02:51

Darf man auch ned. Für den A2 muß ein 35kw Mopped mindestens 175Kg schwer sein. Die 200EXC wiegt 91Kg.

Außerdem ist die EXC ein Rennsportgerärt das man überhaupt nicht legal auf der Straße fahren kann.

AM und A1 dürfen nur 50 bzw 125 ccm haben. beim A2 und A hingegen ist es egal. dort kann man drosseln. wobei mitm A darf man sowiso alles mögliche fahren!

du kannst natürlich eine 125ccm maschine einbaun. aber im grunde schwachsinn. kauf dir einfach eine 125er und gut alles andere geht nicht!