200 Meter schwimmen, wieviel Zeit ist normal?

5 Antworten

Das kann man so pauschal natürlich nicht beantworten. Ein gut trainierter Freizeitschwimmer, der über eine solide Schwimmtechnik verfügt, wird sicher auch eine Zeit im Bereich von 3-4 Minuten erreichen können.

Eine gute Grundkonditioon vorausgesetzt, steht und fällt die Zeit mit dem technischen Können des Schwimmers. Du wirst überrascht sein, welch große Sprünge man im Freizeitbereich einfach durch Verbesserung der Schwimmtechnik erreichen kann.

ich glaube man hat fürs Sportabzeichen 7 Minuten Zeit. Ist aber locker auch in 4 bis 5 zu schaffen. (Bezugsalter: 20)

Ich schaff es in 3 Minuten, bin aber auch oft trainieren ( bin 14). Kann mir aber schon vorstellen, dass es in 5 Minuten locker zu schaffen ist.

Für einen nichtleistungsschwimmer würde ich bei einer Zeit von 3:40 ansetzen

TraumvomProfi  02.08.2016, 16:28

Ich brauch 5,57 Minuten. Und ich war 2 Jahre in der U17 Regionalliga Spieler

fabitsv  15.08.2016, 21:56
@TraumvomProfi

Das hat ja nichts damit zu tun, ob du überhaupt sport machst, sondern damit, ob du Leistungsschwimmer bist oder nicht

hmm das kommt darauf an wie oft und ob du trainierst..naya ich hab bis vorkurzem 2 mal die woche trainiert und brauche für 200m brust ca 3.21 hab asthma das heißt könnte schneller sein