20 Jahre ist da viel Unterschied zu einem 23 jährigen?

Bezogen aufs Aussehen und Charakter (Reife)

7 Antworten

also wenn ich da an Persönlichkeiten wie Kohl, Beckenbauer usw. denke, wo das Gelde ja nie im Vordergrund stand....

ja, ich kannte sogar mal ne 17. die einen 44, jährigen dann auch heiratete und nun stolz von dessen Witwenrente lebt ohne je einen Finger für echte Arbeit zu bewegen.

also wenn dir sowas vorschwebt, nur zu....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Reife und Charakter ist eine Sache, die andere und viel wichtigere Sache ist, das ein 23-jähriger in einer ganz anderen Lebensphase ist , wie eine 43-jährige Person (wenn man die 20 Jahre Altersunteschied aufrechnet) . Das kann zu Konflikten führen.

Mit 23 ist man im Studium , Ausbildung oder fängt grade nach der Ausbildung an zu arbeiten und Kinder sind eventuell gar kein Thema oder es besteht starker Kinderwunsch, je nach Person z.B. Dann will man gern mal Party machen, was man mit 43 viell. weniger will/brauch . Mit 43 steht man mitten im Leben, Kinder sind gar kein Thema mehr , oder man hat bereits welche und die sind jetzt schon aus dem gröbsten raus.......das sollte man bedenken.

So eine Beziehung kann selbstverstädnlich funktionieren, man sollte nur über gewisse Themen einfach mal reden. Um Konfllikte auszuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

wenn du 20 bist und er 23 dann ist der Unterschied normal. Die Frauen sind im Durchschnitt 3 Jahre weiter als die Männer. Also wäre 3 Jahre völlig normal.

An sich nicht - wenn Du rein von den Jahren ausgehst. Allerdings kenne ich Euch beide nicht. Es gibt Menschen, die sind mit 30 noch nicht entwickelt ...

Würde ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen