2 zwergkaninchen?

3 Antworten

Schutzgeld wird eigentlich im Rahmen des Tierschutzes verwendet. Denn dort werden Tiere meistens adoptiert. Damit sie aber nicht als Lebendfutter enden, wird eine Schutzgebühr verlangt.

5€ ist allerdings viel zu niedrig als Schutzgeld, und kein Tierschutzverein würde Kaninchen vor der 12. Woche abgeben....

Die wollten einfach nur ihre Kaninchen loswerden.

Das Männchen sollte jetzt schon kastriert werden. Wenn es erst nach der 12. Woche kastriert wird, musst du sie für 6 Wochen trennen, da er in dieser Zeit noch zeugungsfähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey,

Kaninchen sollten erstens erst mit 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden und du kannst den Rammler jetzt schon kastrieren lassen, nennt sich dann halt Frühkastration. Dann musst du auch nicht mehr trennen.

Wofür hätte sie denn mehr Geld verlangen sollen? Kastriert ist er noch nicht und Futter gibt es bei den meisten Züchtern auch nichts gescheites. (Meiner Erfahrung nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na weil hier ein verantwortungsloser Vermehrer am Werk war und es wieder geschafft hat, seinen Tiere loszuwerden.