2 Unterschiedliche GPU's im Build?

2 Antworten

Hallo!

Also einen praktischen Sinn macht es nicht.

Welchen Slot-Typ unterstützt diese Graka?

Der klassische PCI-Bus existiert schon lange nicht mehr...

Auch ist es die Frage, ob Nvidia noch Treiber für diese GT 220 bereit stellt, die für Win10/11 geeignet sind.

Die meisten dieser alten Graka-Generationen werden, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr unterstützt. Wobei es bei den "GT"-Modellen grundsätzlich etwas besser aussieht, als bei den "GTX"-Modellen.

Stell sie doch in eine Glasvitrine...

Das habe ich auch gemacht. Darin befinden sich Grakas ab 1990 (für CPUs ab P2 bis C2Q).

Z.B. eine Nvidia Riva128 (4MB), 3Dfx Voodoo2 (12MB), Nvidia GeForce 256DDR, ..., ATI Radeon 1950 XTX (512MB), Nvidia 8800 GTS 512, GTX 750ti (2GB)

Für letztere gibt es aktuell immer noch aktuelle Treiber für Win10, da diese eine sehr weite Verbreitung gefunden hatte und aktuell immer noch in älteren Rechnern genutzt wird.

Für "Büro"-Aufgaben und zum Video gucken ist sie immer noch gut geeignet (TDP: 60W). Und im Gaming ist sie knapp 30% stärker als eine GT 1030 (2GB), Nvidias letzte "GT"-Graka.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch geht es, du könntest die 2. Karte für einen extra Bildschirm nutzen.

Einen praktischen Nutzen hat es aber nicht. Die Vorteile die du damit hast sind im Bereich von Messtoleranzen.

JeeeemandxD
Fragesteller

Wird es denn wohlmöglich Probleme mit Treibern geben falls sie es wissen? Weil GTX 1650 hat neuere und für die GT 220 muss ich die älteren nutzen.