2 Katzen?

3 Antworten

Wie du siehst war das ein Schuß in den Ofen, es war ja lieb gemeint von dir aber vielleicht war deine Katze sehr zufrieden damit für dich die Einzige zu sein. Nun dreht sich alles um den kleinen Racker und sie kommt zu kurz, das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich denke sie ist wieder glücklich wenn der Kleine verschwindet. Es war bei einer Freundin ganz genau so. Sie hatte einen Notfall aufgenommen und ihre Katze war todunglücklich.

Hallo!

Ja...es kommt schonmal vor , daß eine Katze ganz zufrieden mit ihrer Einzelhaltung ist .

Im Grunde bleiben dir zwei Möglichkeiten:

- Entweder du schaffst die nächsten 2-3 Monate eine völlige "Gleichberechtigung" der Beiden , was deine Aufmerksamkeit, schmusen, kuscheln usw betrifft ...und lässt den Kater kastrieren, wenn er alt genug ist . Dann wird der Kater meist ruhiger und Beide kommen besser miteinander zurecht .

Spielen und beschäftigen mußt du ihn in der Zeit natürlich...das darf er nicht an deiner älteren Mietz auslassen !

- Oder du suchst für den Kater ein neues Zuhause...Tierheim fände ich jetzt ungerecht , das täte mir auch leid .

Als der Kater meiner Maine Coon gestorben ist, wollte ich meiner Mia auch eine "neue Gesellschaft" bieten...ich hab immer mindestens 2 Katzen , also nie "Eine alleine". Aber ich hätte merken müssen , daß Mia zu sehr trauert und ihre Ruhe will...war mein Fehler...und es gab hier richtig "Katzenzoff" !

Aber ich hab noch 2 Freigänger , also konnte "die Neue" als mutige Waldkatze mit in die "Freigänger-Gang" aufgenommen werden . Und das funktioniert prima.

Ich hoffe , du findest auch die für euch richtige Lösung !

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Das war lieb gemeint, aber du hast dich leider nicht so gut damit beschäftigt. Anscheinend hast du das Jungtier zu einer älteren Katze gesetzt. Erstens gehen solche Altersunterschiede selten gut, zweitens setzt man ein Tier auch nicht einfach zu der Katze, die da schon wohnt. Deine alte Katze wird wahrscheinlich total überfordert sein und sich vernachlässigt fühlen.

Ehrlich? Gib das Tier wieder ab und lass deiner alten Katze hier seine Ruhe oder hol eine mit weniger Spieldrang