2 Einfahrten?

HeinrichLuff  10.07.2021, 21:10

Seid ihr Eigentümer oder Mieter?

NNROS
Fragesteller

Wir sind Eigentümer. Er auch.

4 Antworten

Eigentumsregelungen, wem was gehört musst du selbst gucken. Daraus lassen sich Rechte ableiten.

Der Nachbar kann wohl kaum eine 2m breite Einfahrt haben. Die meisten Autos sind schon breiter. Also präzise bleiben und wenn er nur 200 cm hat, ist er echt ein armes Ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn im Grundbuch kein Wegerecht eingetragen ist, kannst Du das verbieten.

Einen Zaun darf man eigentlich immer bauen, wie hoch der sein darf, kannst Du beim Bauamt erfragen.

Er ist nun der Ansicht, dass er meine Einfahrt benutzen kann, um seine Autos zu parken.

wenn du es gestattest, dann darf er.

Verbietest ihm das, werden die Fronten gehärtet. das Recht hast du. Oder du stellst auf deine Seite paar große Steine hin, da kommt der mit nem Auto nicht mehr drüber

steck da ein paar eisenspieße hin dass er sich die reifen kaputtsticht

dann lässt er das falschparken ganz schnell bleiben