Ich möchte mein 18. Geburtstag nicht feiern. Was kann ich tun?

9 Antworten

Naja ich würde mit 18 die sau raus lassen :D aber wenn ich jetzt eine freundin habe bei dir ist es halt ein freund würd ich auch lieber mit ihr diesen tag verbringen also bin ich genau auf deiner seite.

Du brauchst keine ausrede sag einfach das du einfach das was du geschrieben hast: ,,mit einem guten freund im kino, anschließend noch..."

Die werden das schon irgwie kapieren wenn nicht shit auf die ;)

es ist ungewöhnlich, sagen wir mal so. jeden, den ich kenne, feiert gerade seinen 18. ganz groß. aber es ist ja schließlich deine sache, ob du eine riesenparty gibst. und wenn du mit deinem freund zusammen gefeiert hast ist das doch in ordnung. die anderen werden noch ein bißchen rummosern, aber sie werden sich beruhigen

Du musst deinen Geburtstag nicht feiern. Es ist deine eigene Entscheidung, wie du deinen Geburtstag verbringst. Einige lieben ihre Geburtstagspartys, andere - wie du - mögen es lieber ruhig.

Du brauchst auch hierfür keine Ausrede. Sag einfach ganz direkt, dass du nicht feiern möchtest. Dann wird auch niemand weiter nachhaken - wie es bei einer Ausrede der Fall wäre.

Mach was du willst, die Meinung anderer hat dich nicht zu interessieren.

normale Prozedur für nen 18. ist für viele sich ordentlich die Kante zu geben, muss aber jeder selbst entscheiden was er macht