1660er Jahre?

1 Antwort

So viel ist in dem Jahrzehnt gar nicht passiert:

Neu Amsterdam kommt an England, die es in New York umbenennen.

In London wütet eine große Pestepidemie (ca. 100.000 Tote) und ein Jahr später kommt es zum großen Brand in der britischen Hauptstadt (ca. 100.000 Obdachlose).

Die erste Kunstausstellung im Louvre wird eröffnet und in Deutschland erscheint der "Simplicissimus", der erste Abenteuerroman der Weltgeschichte und das wichtigste weltliche Buch in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby