125ccm Motorrad 1500€

4 Antworten

Hey meiner Meinung nach ist die Kreidler 125 dd vom Aussehen her und vom Preis-Leistungs Verhältnis die beste! Sie kostet neu allerdings 2000-2200€. Das Problem besteht darin das sie nur eine 8,4kw und 11Ps Motor hat, also sprich ca. 100kmh. Gebraucht findest du sie von 1200-1800€ ungefähr.

LG Tobi

Leider findest du in dieser Preisklasse nichts.

Neue 125 cc Maschinen kosten 3000 Euro und mehr, und bei gebrauchten 125 cc Maschinen wäre ich sehr vorischtig. Der Verkäufer weiß meist ganz genau warum er sie los werden will. Oft kann dir folgendes passierne, du kauft ein gebrauchtes 125 cc Bike und schon nach 4 Monaten must du damit in die Werkstatt, der Meister teilt dir dann mit das eine neute Kette fällig wird, sowie zwei neue Reifen, eine Zündkerze und am Motor müsste auch mal was gemacht werden. Die ganze Werkstattrechnung ist dann über 1000 Euro.

Motorradfahren ist leider kein billiges Hobby. Pro Jahr muss man mit 1000 bis 2000 Euro an Unterhaltskosten rechnen für Steuer, Versicherung und vor allendingen Reparatur und Verschleißteile. Da lohnt es sich echt nicht beim Kauf zu sparen.

Also meiner meinung nach ist die CBR für 1k Euro super.

warten und sparen.... oder gebraucht kaufen....