125ccm?

4 Antworten

Bei deiner Größe solltest du nahezu auf alle gängigen 125er passen.

Mit deiner Größe solltest du auf alle 125er, mal ausgenommen von Supermotos und Enduros, drauf passen. Also alles um 80cm sollte keinerlei Problem darstellen.

Wie kommst Du denn auf eine Sitzhöhe von nur 700mm ?

Es kommt auf die Schrittlänge an, denn die Proportionen sind nicht bei jedem Menschen gleich. Der eine hat lange Beine, der andere einen langen Oberkörper.
Stell Dich barfuß mit dem Rücken an die Tür/Wand und klemm Dir eine Buch zwischen die Beine, ganz oben im Schritt und so, dass das Buch ganz mit der Kante an der Tür/Wand anliegt. Dann musst Du mit einem Zollstock den Abstand vom Boden bis zur Oberkante des Buches und hast Deine Schrittlänge.

Als Nächstes kommt es auf die Sitzbank des Motorrades an. Härtegrad und Breite spielen eine große Rolle. Ich habe eine Schrittlänge von 77 cm und mein Motorrad eine Sitzhöhe von 82 cm. Bei einem Absatz fehlt immer noch 1 cm aber ansonsten habe ich einen sicheren Stand damit.

Mit 171 cm solltest Du aber keine Probleme haben etwas passendes zu finden. Schlimmstenfalls nimmt man eine flachere Sitzbank oder läßt die vorhandene etwas abpolstern und dann passt es ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125er Roller oder Maschine