1000 Teile Puzzle kleben und aufhängen

5 Antworten

Du kannst mit einem Puzzlekleber das Bild von vorne komplett einschmieren mit diesem Kleber. Es hält dann felsenfest.Danach kannst du dir immer noch überlegen,ob du es in einen Rahmen steckst oder was du damit machst.Ich persönlich habe es immer auf zurecht geschnittene Styroporplatten geklebt und dann mit Klarlack besprüht.So habe ich mir teuere Rahmen gespart.

Im Spielwaren und Bastelgeschäft gibt es speielle Puzzle-Kleber, sind nicht sonderlich teuer. Aufhängen kannst du es dann wenn es trocken und hart ist, z.B. in einem Rahmen oder mti Nägeln.

Das Motiv deines Puzzles musst du komplett einstreichen,aber achte darauf dass die Zwischenfugen gut gefüllt sind. Es geht aber auch,wenn du großzügig Kleber auf das Puzzle schüttest,und einen Spachtel statt den Schwamm vom Puzzlekleber. Den großen Klecks Kleber damit gleichmäßig breit spachteln, so läuft der Kleber sehr gut in die Fugen, und es geht viel besser als mit dem kleinen Schwämmchen vom Puzzlekleber direkt!

Ich habe ein 1000 Stück Puzzle gemacht und hab es -ohne zu kleben- in einen Bilderrahmen getan. Hebt ganz gut. Hab zur verstärkung ein Karton draufgelegt und den Bilderrahmen zumacht.

rimseb
Fragesteller

da ist es mir zu Riskant,dass der Rahmen runterfällt und alles in 1000 Teile wieder zerfällt^^

dafür gibts spezielle mittel, wir haben sowas auch, des kriegst du im supermarkt schätz ich. des is so ne tube mit nem gel oder sowas wie ne lotion :D hält auch super, wir haben schon ein puzzle zusammengeklebt

rimseb
Fragesteller

ok aber wie klebe ich es genau. Kleber einfach über das ganze vordere Bild vertreichen oder nur an den ecke der einzelnen Teile oder auf der rückseite alles vertreichen

ShakingAnita  16.09.2017, 20:24
@rimseb

Auf der Oberseite. Das komplette Puzzle damit bestreichen, gibt dafür extra Puzzlekleber.