10 Klasse Gymnasium habe ich den Realschulabschluss und was danach?

1 Antwort

Ich würde wenn es die Noten hergeben mind. solange auf dem Gymnasium bleiben, bis man eine FH-Reife bekommen kann. Dann hast du sicher auch bei der Bundeswehr mehr Möglichkeiten.

Falls du (berufs-)schulpfl. bist, musst du immernoch das jew. Schuljahr fertig machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SANDY453
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort aber das hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen ich wollte nicht wissen ob ich Abitur machen soll oder nicht sondern ich wollte wissen was ich nach dem Realschulabschluss machen soll bis ich bei der Bundeswehr anfangen kann und ob es sich mehr lohnt für den Notenschnitt auf die Realschule zu wechseln das Abitur bringt mir in meiner Laufbahn bei der Bundeswehr nämlich leider gar nichts und wären für mich somit 3 verschwendete Jahre außerdem ist doch nicht jeder Realschüler nach seinem Abschluss Berufs/ Schulpflichtig daher ja meine Frage da es unmöglich lst direkt nach dem Realschulabschluss mit einer Ausbildung anzufangen insbesondere bei der Bundeswehr da ich zu dem Zeitpunkt das Mindestalter noch nicht erreicht habe. Wäre schön wenn man sich erst meine Fragen richtig durchliest und mir dann auf meine eigentlichen Fragen antwortet damit es mir auch wirklich weiter hilft

LG

SANDY453
Fragesteller

Sorry einfach den Kommentar davor ignorieren ich habe es glaube ich nicht richtig verstanden also nochmal anders: Ich hatte eh vor die 10te Klasse abzuschließen jedoch bin ich damit fertig etwa im Juni/Juli zu dem Zeitpunkt bin ich dann aber noch 16 aber kann mich schon bei der Bundeswehr "bewerben" 17 (also das mindestalter für den Bund) werde ich aber erst im Oktober somit hab ich nach meinem Abschluss noch 4-5 Monate bis meine Ausbildung beginnen kann nun ist meine Frage was ich während dieser Zeit machen soll/muss. Muss/Soll/kann ich weiter in die 11te Klasse gegen und dann zu Beginn meiner Ausbildung abbrechen oder Muss/Soll/kann ich mir für den Zeitraum einen Job suchen?