10 Jahre altes neuwertiges Auto mit nahezu 0 km kaufen?

2 Antworten

Ich würde da sehr vorsichtig sein, also bei deinem Beispiel sieht der Fahrersitz jetzt eher nach min 10.000 km oder sehr schlechten Behandlung aus. Aber in dem Sitz wurden auf jeden fall mehr als 275 km gefahren oder es war ein Ausstellungsstück... keine Ahnung. Ich würde mir falls du Interesse hast, jemanden mit Erfahrung dazunehmen der sich die mal die Verschleißteile angucken kann und der auch Erfahrung mit Gebrauchtwagenkäufen hat.

Sebastianxxxx
Fragesteller

er hat ja unten geschrieben das der wagen eine zeit lang in der bmw welt rumstand da kanns doch sein dass man in dem auto öfters ein und augestiegen ist

BookerHD  03.10.2021, 13:51
@Sebastianxxxx

habe ich überlesen, mein Fehler, trotzdem egal ob Seriös oder nicht, einfach mal ein bisschen genauer hingucken

Sebastianxxxx
Fragesteller
@BookerHD

okay... ja die qual der wahl ist entweder dieses prachtstück was es so wahrscheinlich nichtmehr gibt oder den bmw m4 f82 als neuwagen

ich denke man kann in jedem Oldtimer einen neuen Tacho 0 km/h einbauen

Sebastianxxxx
Fragesteller

der wagen ist nur 9 jahre alt guck dir doch den link an

newcomer  03.10.2021, 13:51
@Sebastianxxxx

wenn er vor 9 Jahren für so lange Standzeit konserviert wurde wäre es Überlegung wert. Erst mal frage ich mich wer ein Auto kauft um es 9 Jahre einfach stehen zu lassen.
Des weiteren können Metallflächen trotz gelegentlichen Bewegen angerostet sein.
Angefangen von Auspuffanlage, Bremsen, eventuell Kolben bzw Zylinder im Motor über Antriebsachsen usw.
Des weiteren würde ich mich fragen wo er stand. In einer sehr feuchten Garage die im Winter abfriert oder vollklimatisierten trockenen Raum.

Nach 9 Jahren kann man die Reifen auch entsorgen denn der Gummi altert ständig

Sebastianxxxx
Fragesteller
@newcomer

ja ich denke mal das bei 10000en produktionen einer dann auch vernünftig als sammlerfahrzeug gehalten wird ohne gefahren zu werden... das auto ist 2ter hand... 1 hand ist besitzer einer m sammlung und 2 hand ist ein prominent und da hast du recht der bietet aber auch an das man vorher das auto gründlich auf alles überprüft...

newcomer  03.10.2021, 14:00
@Sebastianxxxx

die andere Sache ist die wie man den versichern sollte. Wenn schon mobile.de Probleme mit Werteinschätzung bzw Preisvergleich hat wie dann KFZ Versicherer.
Mal angenommen du versicherst auf Kaufpreis.
Nach einem Jahr kommt es zum Schaden.
Was sollte dann Vollkasko zahlen ? KM Leistung angedacht 15000 km, 10 jähriges Auto, weder Oldtimer noch Neuwagen. Innerhalb 1 Jahr über 50% Wertverlust

Sebastianxxxx
Fragesteller
@newcomer

hmm das ist aber das geringste problem ein v8 ist ein v8 wahrscheinlich wird das auto im jetzigen jahrzehnt noch auf die 100000-130000€ steigen

newcomer  03.10.2021, 14:04
@Sebastianxxxx

mutige Schätzung. Es kann aber auch sein dass er wegen E-KFZ fällt.
Da bin ich aber in Sachen Autoliebhaber zu wenig informiert.
Zumindest würde diese Wertsteigerung nicht von VK berücksichtigt

Sebastianxxxx
Fragesteller
@newcomer

ich kenne kaum jemanden der den bmw m4 f82 der sogut wie in fast allen kategorien außer motorisierung und sound besser ist was agilität/performance angeht dem e92 vorzieht alleine wegen dem v8

newcomer  03.10.2021, 14:06
@Sebastianxxxx

ja gut aber selbst dann solltest du aus den Eventualitäten den Kaufpreis drücken oder auf gut deutsch zerlegen lassen.
( Mit Schlauchkamera in Hohlräume schauen )

Sebastianxxxx
Fragesteller
@newcomer

wahrscheinlich werden manche modelle die quasi geschichte im rennsport geschrieben haben eine sonderzulassung erhalten so ist das auch bei älteren modellen warum sollte sich das ändern? ich kann mir nicht vorstellen selbst wenn die gesamte menscheit auf e umsteigt das es keine v8 modelle geben auf den straßen geben wird

newcomer  03.10.2021, 14:07
@Sebastianxxxx

im Extremfall wird Tankstellennetz stark reduziert so dass man dafür 50 km fahren muss