10 GB Datenvolumen ausreichend?

5 Antworten

das kommt immer auf die bildqualität des youtube videos an.

ich würde mal grob behaupten, dass 10GB für den normalbenutzer vollkommen ausreichen. Youttube freaks, zocker, filme/musik-sauger werden da die grenze vermutlich schnell erreichen.

und mit LTE sind ja nun wirklich mal gute (brauchbare) Bandbreiten möglich, mit denen man wenn man wollte die 10GB auch ruckzuck aufbrauchen könnte

Wie viel Volumen es wegnimmt ist schwer zu sagen, kommt immer auf die Videolänge an. Allgemein gesehen kann ich sagen, dass es für "ab und zu mal Google" durchaus reicht! Aber für Online-Spiele, ICQ und ähnliches wird es nicht reichen, da hast Du die 10 GB schnell ausgeschöpft. Wenn es bei euch andere Möglichkeiten gibt, DSL oder ähnliches, würde ich darauf zurückgreifen. Selbst wenn es ISDN ist! Ist zwar langsamer, aber dafür kannst Du "tun und lassen was Du willst".

Für den Otto-Normal-Verbraucher reichen 10GB - also zum Surfen im Netz, Emails, ICQ usw. verbrauchen nicht viel Datenvolumen.

Wenn du jedoch sehr viel Videos streamst werden die 10GB knapp werden, Kann mich jedoch der Antwort unten nicht anschließen lieber ISDN dann zu nehmen. Denn bei LTE hast du 10GB Volumen mit denen du mit 7,2 MBit/s (also voller Geschwindigkeit) herunterladen kannst. Hast du die 10GB überschritten kannst du ja immer noch weiter surfen, nur wird die Datenrate auf 384kbit/s vermindert.

Laut Statistik belief sich das durchschnittliche Datenvolumen pro Breitbandanschluss in Deutschland im jahr 2006 auf rund 6,5 Gigabyte im Monat.

Ich würde dir also eher zum LTE statt nem schlechteren ISDN Vertrag raten. [...]

Den Tarif Tarif Call&Surf via Funk von der Telekom gibt es inzwischen mit 30 GB statt 10 GB

ZuendappFan
Fragesteller

Auch für die Leute die vor einem halbem Jahr den Vertrag abgeschlossen haben? Bekommen die auch ihr Datenvolumen "hochgeschraubt"? Wäre echt cool!