1 Stunde und 30 Minuten zur Polizeischule Hochschule pendeln?

2 Antworten

Naja, du arbeitest dann auch in Hessen. Wer weiß, wohin sie dich nach dem Studium stecken. Jedenfalls nicht nach RLP.

Gruß S.

Ja das müsste grundsätzlich möglich sein.

Aber kläre solche Fragen am besten mit dem zuständigen Assessment Center ab.

lg

Sirius66  11.04.2024, 14:12

Ähhhh .... wach?!?

In Hessen studieren und in RLP arbeiten? Eher nicht! Und was hat das Assessment Center damit zu tun?

HfPol110  11.04.2024, 14:56
@Sirius66

Hat er nicht gesagt.

Seine Frage war ob er seine Studium in RLP beginnen kann, wenn er in Hessen lebt.
Siehe letzter Satz.
Und das geht selbstverständlich.

Für das spätere arbeiten braucht er einen Tauschpartner.

Sirius66  11.04.2024, 21:00
@HfPol110

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war und ich glaube auch, dass du die beiden Standorte in eine Bundesland packen wolltest. Welches Assessment Center sollte das denn sonst regeln? Solche Fragen?

Dass man sich unabhängig von Wohnort überall bewerben kann, muss nicht erst ein Assessment Center beantworten.

Er müsste sich in Hessen bewerben. Er wäre in Hessen PVB.

Fakt ist, dass er in der Nähe des Wohnortes bleiben will und das ist mit einer Ausbildung in Hessen nunmal nicht garantiert.

HfPol110  11.04.2024, 21:29
@Sirius66

Die frage die gestellt wurde war, ob er sich einem Wohnsitz in RLP bei der Polizei Hessen bewerben kann.

Und ja das kann er.
Was wir oder du herein interpretieren bleibt ja erstmal egal. Wenn er das so gemeint hat, soll er es so schreiben.

Und das er solche Fragen (und somit auch alle weitere Fragen bezüglich seiner Bewerbung) mit einem Assessment Center abklären soll ist ebenfalls völlig korrekt.

Sirius66  11.04.2024, 21:39
@HfPol110
Die frage die gestellt wurde war, ob er sich einem Wohnsitz in RLP bei der Polizei Hessen bewerben kann.

Und die beantwortest du mit

Ja das müsste grundsätzlich möglich sein.
Aber kläre solche Fragen am besten mit dem zuständigen Assessment Center ab.

Ich bitte dich .... Aber sei's drum ....