1 Jahr in den USA Leben. Kann man dass einfach machen?

6 Antworten

Noch einmal. Niemand darf mit einem einfachen Touristenvisum oder Esta länger als drei Monate in den USA sein zum Urlauben. Arbeiten darf niemand. Wer es illegal doch tut oder länger bleibt als sein Visum läuft, fliegt raus und kommt nie wieder rein. Das war es dann mit dem Kindertram von Amerika, der vermutlich aus schlechten Hollywoodfilmen gespeist wird.

kommt in der Realität an, die USA sind nicht The Place To Be.

Für vier Wochen URLAUB in den USA mit Hotels, Motels plus Mietwagen für 1 Person und Hin- und Rückflug sind mindestens 4.000 EUR fällig, eher mehr, wenn man sich was leisten will. Alle korrekten Antworten wurden bereits gegeben. Ich weiß nicht was es bringt diese Frage wieder einzustellen. Wartest du auf jemanden der was schreibt, das dir besser gefällt?

Ich glaube Arbeit könnte schwer sein, wenn du keine Arbeitserlaubnis hast, die die USA tendentiell eher an Fachkräfte etc. etc. rausgeben.

Möglich ist es aber bestimmt. Also in die USA zu kommen, weniger bezogen auf die Arbeitssache. Zumindest war ich schon öfter mal in den USA. Natürlich nicht für ein Jahr. Aber gechillt haben wir da ziemlich viel.

Intellectus  19.04.2021, 14:16

Möglich bestimmt? Leider falsch. Wenn man außer raten nichts tun kann, sollte man es lassen.

BeviBaby  19.04.2021, 14:17
@Intellectus

Ein Jahr in den USA? Könnte klappen, wenn sie jemand aufreißen kann, der sie heiratet...

Nein, ist es nicht.

Zum einen darfst Du mit einem normalen Touristenvisum nicht so lang dort bleiben, zum anderen darfst Du dort auch nicht arbeiten.

Nein, dafür gibt es kein Visum.
Du darfst mit den Touristischen Reise- und Visum-Optionen nicht arbeiten nur reisen.

  • ESTA: maximal 90 Tage
  • B1/2 Visum: maximal 180

Selbst wenn du schwarz Arbeiten finden würdest, auch dem Arbeitgeber drohen harte Strafen und dir die Ausweisung und Einreisesperre.

Arbeit zu finden besteht immer. Ist es einfach? Mit Sicherheit nein. Kommt auf die Wohnung an und da dort anders Bezahlt wird, heisst wöchentlich, statt 1 mal im Monat, wird die Miete anders gezahlt. Dann musst du noch Einwanderungsbestimmungen erfüllen... Von einem McDonald Job alleine wirst dir sicher nur 1 Motel Zimmerchen leisten können. Gut bezahlt wurden LKW Fahrer. 1 Jahr ist aber zu wenig.

zoomiboomi
Fragesteller

ja von mir aus könnte ich auch in einer drecksbude leben. ich will einfach nur mal weg und chillen

allexm78  19.04.2021, 00:13
@zoomiboomi

Kannst denn Englisch? Fließend? So einfach wirds nicht. Dann brauchst vor allem dass passende Visum.

kongel  19.04.2021, 17:44

Weder fuer einen Job bei Mc Donalds noch als LKW Fahrer bekommt man ein Arbeitsvisum.

allexm78  19.04.2021, 19:16
@kongel

Sicher. Aber wenn man einen Job vor Abreise in der Tasche hat, wäre es vorteilhafter. Dazu kommen noch dass 10 US Amerikaner bezeugen, dass du Tatsächlich gebraucht wirst. So in etwa?

kongel  20.04.2021, 11:14
@allexm78

Aber auch nur "in etwa", denn du kannst 1000 "Zeugen" haben, die behaupten, dass genau du bei Mc Donalds in den USA gebraucht wirst, wenn USCIS, bzw. die Visavoraussetzungen das gar nicht hergeben.

Vor Abreise und Arbeitsantritt steht erst einmal das Visum, das man in so einem Fall gar nicht erst bekommt. Und einreisen, dann nach einem Job suchen, funktioniert ebenfalls nicht.

allexm78  20.04.2021, 11:27
@kongel

Wie viel Zeigen du Benötigst legt die USA fest. Da kannst du nicht "einfach" mal hin. Wenn man nach Australien wollte, wäre es, für 1 Jahr, wahrscheinlich einfacher! Am besten man hat einen Job vorzuweisen und man sammelt alles ein was man braucht. Mit einem LKW verdient man wahrscheinlich weit mehr als bei MCDonalds.

kongel  21.04.2021, 12:00
@allexm78

Ein Visum hat absolut nichts mit "Zeugen" zu tun, sondern mit dem Bedarf des Landes an qualifizierten Arbeitskraeften. Du wirst doch nicht behaupten, dass Mc Donalds besondere Qualifikationen erfordert. Als deutscher LKW Fahrer bekommt man fuer die USA auch kein Visum, weil man mit den deutschen Papieren dort gar nicht LKW fahren darf, sondern erst diverse Lizenzen erwerben muss. Diese sind sehr teuer. Dies sowie das ebenso teure Visumverfahren plus Wartezeit, bis die Lizenzen erworben wird, macht kein potentieller Arbeitgeber mit. Du schreibst Quatsch - und bleib bei den USA, denn darum geht es in der Frage und nicht um Australien! Du hast genau null Ahnung vom Arbeitsvisum.