1 Euro Trinkgeld für Pizzalieferanten ,okay?

7 Antworten

Trinkgeld ist freiwillig und für ihn steuerfrei. Das passt schon.

Hab's gelernt, dass man immer mind. 10% des Betrags als Trinkgeld geben sollte. 1€ ist finde ich wenig, aber okay.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 15:02

ja deswegen die frage, haette sonst wie immer 2 eur gegeben bei so einem betrag von 10-15 euro. Aber Pizza kam gerade an , alles okay. Wohne eh im Erdgeschoss :D

Niemand ist dazu verpflichtet Trinkgeld zu geben. Oft erhöhen Lieferanten ihre Preise im allgemeinen schon um für Die Lieferfahrer/Innen entsprechendes Trinkgeld so oder so einzunehmen.

Ich würde etwas mehr geben, ist aber jedem seine Sache.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 15:00

ja ich normalerweise auch standart 2 euro bei so einer bestellung aber hab gerade keine lust zur bank zu laufen . Hab nen kater :)

Selbst kein Trinkgeld wäre okay. Preise jenseits von 16,90 Euro für eine stinknormale Pizza Margherita, die kalt nach 2 Stunden geliefert wird.